Was leider nicht im INFORM Nr. 14 steht

Die digitale Welt hat leider den Beitrag der Gemeinde Kroppach für INFORM Nr. 14 (07.04.23) „verschluckt“. Daher finden sich die Beiträge diesmal hier.

Ostergruß

Gemeinderat und Ortsbürgermeister wünschen alle Kroppacherinnen und Kroppachern ein ruhiges und gesegnetes Osterfest!

Sprechstunde Ortsbürgermeister

Die Sprechstunde findet am Donnerstag, 13.04.23, von 18 bis 19:30 Uhr, im Gemeindebüro am Mehrzweckraum, An der Schule 3, statt. Ich bitte nach Möglichkeit um vorherige telefonische Terminabsprache unter 02688 / 345 oder 0160 / 55 22 432.

Termine zu anderen Zeiten sind nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Aktion Saubere Landschaft am 15.04.23

Am Samstag, den 15. April 2023, ist die diesjährige kreisweite Aktion „Saubere Landschaft“ geplant. Auch wir wollen in unserer Gemarkung wieder „klar Schiff“ machen und den Unrat aufsammeln, den weniger rücksichtsvolle Zeitgenossen hinterlassen haben. Treffpunkt für alle Helferinnen und Helfer ist um 14 Uhr der Parkplatz am Friedhof. Traktoren oder andere Fahrzeuge mit Anhänger sind wie immer sehr hilfreich. Jede und jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen. Zum Abschluss treffen wir uns am Tennisheim bei einem kleinen Imbiss, der uns von unserem Jagdpächter Carsten Rudersdorf spendiert wird. Dafür vielen Dank!

Der Förderverein der Feuerwehr lädt ein!

In den letzten drei Jahren musste die Maifeier, die vom Förderverein der Feuerwehr ausgerichtet wurde, wegen Corona leider ausfallen. Dies war immer ein sehr schöner Start in den Mai für unser Dorf. In diesem Jahr möchte der Förderverein diese Tradition zumindest zu einem Teil wieder aufleben lassen. Für den Abend des 30. April wird eine kleine Feier am Tennisheim vorbereitet. Bei Leckeren vom Grill und kühlen Getränken wird es ein paar schöne Stunden geben. Also bitte unbedingt vormerken!

Dorftreff

Das Dorftreff-Team lädt die Kroppacherinnen und Kroppacher herzlich ein, sich alle vierzehn Tage (in der Regel) Freitags um 15 Uhr im Mehrzweckraum der Gemeinde, An der Schule 3, bei Kaffee und Kuchen über das Neueste aus dem Dorf auszutauschen. Die nächsten Termine sind Gründonnerstag, 06.04., 21.04. und 05.05.23.

Michael Birk, Ortsbürgermeister