Nächste Gemeinderatssitzung am 17.01.22

Zur nächsten öffentlichen / nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung lade ich hiermit für Montag, den 17. Januar 2022, um 19.00 Uhr in den Mehrzweckraum der Gemeinde, An...

Liebe Kroppacherinnen und Kroppacher,

dass uns immer noch Corona und seine Folgen in Atem hält, hatten wir alle zu Beginn dieses Jahres nicht gedacht. Es gibt mittlerweile wirkungsvolle...

Weihnachtsgruß 2021

In diesem Jahr leuchtet er uns leider nicht – unser Stern. Daher mit einem Bild vom letzten Jahr: Gemeinderat, Ortsbürgermeister und Gemeindeverwaltung wünschen allen Kroppacherinnen...

Einladung zur Gemeinderatssitzung am 06.12.21

Zur nächsten öffentlichen / nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung lade ich hiermit für Montag, den 06. Dezember 2021, um 19.00 Uhr in den Mehrzweckraum der Gemeinde, An...

Neu: Der Nikolaus kommt in die Reiner-Meutsch-Arena!

Die aktuelle Corona-Lage hat den FSV Kroppach zu der Überzeugung gebracht, dass die für den 04.12.21 geplante Adventsfeier in der geplanten Form nicht durchzuführen...

Letzter Dorftreff in diesem Jahr

Zum Abschluss des Dorftreffs am 27.11.21 gab es noch einmal volles Haus. Das unterstreicht, dass hier für unser Dorf eine kleine Institution geschaffen wurde,...

Aus der Ratssitzung am 25.10.21

Öffentlicher Teil Verpflichtung eines Ratsmitgliedes Ronny Hülpüsch wird als neues Ratsmitglied durch den Ortsbürgermeister verpflichtet. Vorstellung Altenkirchener Bogenschützen 1990 e.V. Martin Koini stellt die Sportart Feldbogensport und den...

Waldtag der Kroppacher Grundschule

Das war eine gelungene Aktion. Die Kroppacher Grundschule hatte einen „Waldtag“ ausgerufen, für den ein aufwändiges Programm zusammengestellt wurde. Das Lehrerkollegium um Gabi Greher...

Kroppacher Jäger legen Streuobstwiese an

Auch die Kroppacher Jägerschaft lässt die Situation unseres von Trockenheit und Borkenkäfer gebeutelten Waldes nicht ruhen. Neben der aktiven Unterstützung des Waldtages der Grundschule...

Feuerwehr Kroppach-Giesenhausen stellt Weichen für die Zukunft

Die aktiven Feuerwehrleute der Löschgruppe Kroppach-Giesenhausen trafen sich am 5. Oktober 2021 am Feuerwehrhaus in Kroppach, um ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Mit dabei...