Seniorenfeier am 15.12.18

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee und einem weihnachtlichen Programm verlebten die Kroppacher Seniorinnen und Senioren den Adventsnachmittag im Mehrzweckraum der Gemeinde. Kinder aus der 2. Klasse unserer Grundschule hatten unter der Leitung von Frau Höfer eine Casting-Show unter dem Titel „Bethlehem sucht den Super-Stern“ und einen Lichtertanz einstudiert. Dazu gab es weihnachtliche Klänge von der Violine.

Ein Film des ehemaligen Kroppachers Siegfried Lukowski über die Feier zum 800jährigen Jubiläum 1999 weckte viele Erinnerungen. Der gemischte Chor stimmte mit Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Fest ein.

Die Adventsspende der Gemeinde in Höhe von 150 € wird den Erlös des Dorfcafés vom 07.10.18 aufstocken und dem sozialen Zweck zugeführt, den die Organisatorinnen des Dorfcafès noch bestimmen werden.

Ein herzliches Dankeschön allen, die durch ihre Mitwirkung vor und hinter den Kulissen zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben!