Illegale Müllablagerung am Sportplatz

In den letzten Wochen ist im Bereich des unteren Parkplatzes am Sportplatz an der Böschung zum Wassergraben offenbar mehrmals Grünschnitt abgeladen worden. Im hinteren Bereich des Parkplatzes direkt unterhalb des Sportplatzes wurde Erdaushub entdeckt. Dazu kam das Ablegen von mehreren blauen Müllsäcken neben den Altkleidersammelbehältern, von denen einer – möglicherweise bei dieser Gelegenheit – umgestoßen wurde. Wer dazu etwas beobachtet hat, wendet sich bitte an mich. Die Informationen werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt. Erste Hinweise sind bereits eingegangen. Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich in allen Fällen um illegale Müllablagerungen handelt, die mit Ordnungsgeldern bestraft werden, die deutlich über den Kosten für eine ordnungsgemäße Entsorgung liegen. Diejenigen, die den Grünschnitt und den Erdaushub hinterlassen haben, haben noch Gelegenheit, den Unrat wieder selbst zu beseitigen. Die Müllsäcke wurden zwischenzeitlich von den Gemeindearbeitern weggeräumt und müssen jetzt leider auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden. Ich frage mich, wie solche „Zeitgenossen“ reagieren würden, wenn andere ihren Unrat einfach bei ihnen vor der Haustür ablegen würden. Denn nichts Anderes tun sie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein