Gelbe Füße weisen den Weg

Fuesse

Zur Markierung eines möglichst sicheren Übergangs über die Haupt- und die Bahnhofstraße hat die Ortsgemeinde an zwei Stellen gelbe Fußabdrücke durch den Bauhof der Verbandsgemeinde anbringen lassen. In der Hauptstraße befinden sie sich auf der Höhe des Treppenaufgangs zum Stellenberg, auf der Bahnhofstraße an der Einmündung der Ringstraße – hier vorerst nur auf einer Seite wegen einer noch geplanten kleineren Baumaßnahme. Vor allem der Schulweg für unsere Kinder soll dadurch etwas sicherer werden, weil Autos, die um die Kurve am Übergang zwischen Haupt- und Bahnhofstraße kommen, von dort rechtzeitig zu sehen sind. Es wäre schön, wenn die Eltern ihre Kinder auf die Füße hinweisen und dafür sorgen, dass sie die Straße möglichst nur an diesen Stellen überqueren.