Ratssitzung vom 21.08.2017

TOP 1 Gespräch mit dem FSV Kroppach

Im Gespräch mit dem FSV Kroppach ging es schwerpunktmäßig um Fragen zum Sportplatz, zur Spielfläche an sich. Die Thematik wurde in alle Richtungen – von Sanierung des bestehenden Tennenplatzes über Umbau zum Rasenplatz bis zu Kunstrasenplatz und die jeweils dazu gehörige Finanzierung – beleuchtet und eingehend besprochen. Abschließend wurde vereinbart eine Sanierung des Tennenplatzes vorerst zurückzustellen, um dem FSV Gelegenheit zu geben, Konzepte zum Bau und zur Finanzierung von Rasenplatz und Kunstrasen-Platz zu erstellen und zu gegebener Zeit wieder vorzulegen.

Außerdem informierte der Verein über die ersten Planungen zur Feier des einhundertjährigen Bestehens des FSV, das 2019 mit einem großen Fest am Wochenende 19. bis 21. Juli gefeiert werden soll.

TOP 2 Bekanntgaben

OB Michael Birk informiert über verschiedene Gemeindeangelegenheiten.

TOP 3 Anfragen und Auskünfte

Es werden Fragen zu verschiedenen Gemeindeangelegenheiten gestellt und besprochen.

TOP 4 Einwohnerfragestunde

– entfällt –

TOP 5 Beratung und Beschlussfassung über den 4. Nachgang zur 2. umfassenden Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Hachenburg

Dem 4. Nachgang zur 2. umfassenden Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Hachenburg wird zugestimmt.

Der TOP 6 wird nichtöffentlich behandelt.

TOP 6 Beratung und Beschlussfassung über die Auftragsvergabe der nach der jährlichen Überprüfung im Rahmen des Baumkatasters notwendigen Arbeiten zur Verkehrssicherung

Die jährliche Überprüfung im Rahmen des Baumkatasters führte im Ergebnis zu einigen notwendigen Arbeiten zur Verkehrssicherung. Für diese Arbeiten liegen drei Angebote vor, gestaffelt nach den Dringlichkeitsstufen W1 bis W4. Nach eingehender Beratung werden die Aufträge entsprechend der Angebote an den Forstbetrieb Lars Weyer vergeben.