Aus der Gemeinderatssitzung vom18.07.22

Öffentlicher Teil

Bekanntgaben

Ortsbürgermeister Michael Birk informiert den Ortsgemeinderat u.a. über einen gefassten Eilbeschluss zur Umrüstung der Flutlichtanlage des Sportplatzes auf LED-Beleuchtung.

Austausch mit dem FSV Kroppach

Es wurden verschiedene Punkte zur Zusammenarbeit zwischen Ortsgemeinde und FSV besprochen. Der Austausch soll regelmäßig wiederholt werden.

Beratung und Beschluss über eine Stellungnahme gemäß § 4 Abs. 2 BauGB zur Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Hachenburg

Da es sich um eine reine Formalie im Zuge der Offenlegung des Flächennutzungsplanes handelt und der Gemeinderat sich bereits in einer früheren Sitzung zustimmend geäußert hat, wurde keine erneute Stellungnahme abgegeben.

Anfragen und Auskünfte u.a.:

Die von den Azubis der Fa. Georg gespendete Ruhebank wird neben dem Strommast (Teerweg nach Giesenhausen) aufgestellt. Dafür sind aber noch einige Vorarbeiten zu leisten.

Nichtöffentlicher Teil

Der Ortsgemeinderat genehmigt den Abschluss eines neuen Stromkonzessionsvertrages mit der Energieversorgung Mittelrhein AG und beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung, einschließlich der stellvertretenden Unterzeichnung durch die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Hachenburg.

Außerdem wurde das Einvernehmen mit zwei Bauvorhaben hergestellt, auf das gemeindliche Vorkaufsrecht in einem Fall verzichtet, eine Grundstückangelegenheit behandelt und der Auftrag zum Bau eines Abflussrohres beim alten Wasserbehälter an der Giesenhausener Straße vergeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein