Aus der Gemeinderatssitzung vom 08.04.24

Öffentlicher Teil

Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2024

Herr Schneider (VG) erläutert die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2024

Der Gemeinderat beschließt einstimmig die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan und seinen Anlagen für das Haushaltsjahr 2024.

Information über den Planungsstand Dorffest 825 Jahre Kroppach

Ratsmitglied Ronny Hülpüsch erläutert den Stand der Planung für das Dorffest am 31.08. und 01.09.2024.Die Planung ist schon sehr weit fortgeschritten und fast alle notwendigen Verträge sind unterzeichnet.

Beratung und Beschluss über die Verlängerung der Genehmigung für die beiden Schulcontainer für 2 Jahre

Der Gemeinderat beschließt einstimmig die Verlängerung der Genehmigung für die beiden Schulcontainer für 2 Jahre.

Beratung und Beschluss über die dauerhafte Absicherung der in die Giesenhausener Straße hereinragende Ecke des ehemaligen Anwesens Saynisch

Eine dauerhafte Absicherung der in die Giesenhausener Straße hereinragende Ecke des ehemaligen Anwesens Saynisch muss auf Kosten der Gemeinde eingerichtet werden. Die Absicherung wird von LBM durchgeführt, die Kosten belaufen sich auf 1.397,91 Euro

Der Gemeinderat beschließt einstimmig die dauerhafte Absicherung der in die Giesenhausener Straße hereinragende Ecke des ehemaligen Anwesens Saynisch.

Im nichtöffentlichen Teil wurde einem Bauvorhaben im Gewerbegebiet zugestimmt, der Auftrag für die Technik und Beschallung für das Dorffest zur 825-Jahr-Feier erteilt und auf ein gemeindliches Vorkaufsrecht verzichtet.