Aus der Gemeinderatssitzung am 06.12.21

Öffentlicher Teil

Bekanntgaben u.a.:

Der Ortsbürgermeister bedankt sich beim FSV Kroppach für die Durchführung der Nikolaus Bescherung, bei der fast 40 Kinder aus Kroppach eine Tüte bekommen haben.

Die Aktion „Saubere Landschaft“ wird nächstes Jahr voraussichtlich am 09. April stattfinden.

Beratung und Beschluss über den Forstwirtschaftsplan 2022

Herr Tim Bettgenhäuser, Forstamt Hachenburg, erläuterte das Betriebsergebnis 2020 und stellte den Forstwirtschaftsplan 2022 vor, bei dem ein Minus von knapp 10.000 € zu erwarten ist.

Der Gemeinderat stimmt dem Forstwirtschaftsplan des Forstamts Hachenburg einstimmig zu.

Beratung und Beschluss über einen Gestattungsvertrag mit den Altenkirchener Bogenschützen

Dem vorliegenden Gestattungsvertrag zur Nutzung einer Parzelle im Gemeindewald für zwei Turnierveranstaltungen wird mehrheitlich zugestimmt.

Im nichtöffentlichen Teil wurde das Forstunternehmen Lars Weyer mit den aufgrund der diesjährigen Ergebnisse des Baumkatasters notwendigen Arbeiten beauftragt.