20 Jahre Löschzug Kroppach-Giesenhausen und Jugendfeuerwehr Kroppacher Schweiz

Bei bestem Wetter feierten zahlreiche Besucherinnen und Besucher das 20jährige Bestehen des Löschzuges Kroppach-Giesenhausen. Vertreterinnen und Vertreter von Verbandsgemeinde, Wehrleitung, Kreisjugendfeuerwehr und der beteiligten Ortsgemeinden würdigten die Arbeit der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und dankten ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement. Ein besonderes Highlight war die Indienststellung der Jugendfeuerwehr Kroppacher Schweiz durch Verbandsbürgermeisterin Gabriele Greis. Mittlerweile 19 junge Leute aus den Feuerwehren der Alarmierungsgemeinschaften in der Kroppacher Schweiz treffen sich alle vierzehn Tage, weil sie Spaß an der Feuerwehrarbeit haben. Was sie gelernt haben, zeigten sie eindrucksvoll bei einer Demonstrationsübung. Das Übungsfeuer war in Nullkommanichts gelöscht. Die Gäste genossen den schönen Tag am Feuerwehrhaus bei Essen und Trinken. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Fotos: Tom Nesbor (2), Michael Birk