Öffentlicher Teil: 

Erstellung und Betreuung der Homepage 

Mario Enders stellte dem Rat sein Angebot für die Neugestaltung der Gemeindehomepage vor. Die Auftragsvergabe soll in einer der nächsten Sitzungen erfolgen. 

Beratung Kindergartenzweckverband 

Es wurde über die Beschlüsse des Ortsgemeinderates Mörsbach zu einer möglichen Erweiterung des Kindergartens in Mörsbach diskutiert. 

Nichtöffentlicher Teil: 

Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe von Ingenieurs- und Vermessungsleistungen im Zuge der Baumaßnahme „Gewerbestraße“ 

Es wurde beschlossen, die Vermessungsleistungen im Zuge der Baumaßnahme „Gewerbestraße“ an das Ingenieurbüro Ulrich Pfeiffer zu vergeben. 

Beratung und Beschluss über eine vorzeitige Auflösung des Pachtvertrages mit der Tennisschule Lob. 

Es wurde beschlossen, die vorzeitige Auflösung des Pachtvertrages abzulehnen und auf die Einhaltung des geschlossenen Vertrages zu bestehen. 

Beratung und Beschluss über die Aufstellung eines Bebauungsplans an der B414 innerorts. 

Im Bereich an der Kölner Straße gibt es bislang keinen Bebauungsplan. Da ein konkretes Bauvorhaben auf einem Grundstück ohne rechtskräftigen Bebauungsplan keine Genehmigung von der Kreisverwaltung erhält, wird ein Bebauungsplan aufgestellt. OB Birk wird beauftragt, die notwendigen Schritte mit der Bauverwaltung einzuleiten. Der Aufstellungsbeschluss soll in der nächsten Sitzung erfolgen. 

Weiteres Vorgehen zur Erstellung eines Bebauungsplans „Am Stellenberg 2“ 

Es wurde beschlossen, dass als nächster Schritt für die Erstellung eines Bebauungsplans eine Anliegerversammlung bzw. eine Information der Grundstückseigentümer durchgeführt werden soll.