Die Kombination von Seniorenadvents- und Nikolausfeier am 07.12.19 sorgte für vorweihnachtliche Stimmung bei allen Kroppacher Generationen. Um 14 Uhr ging es los mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten von Kindern aus der zweiten Klasse der Grundschule. Danach wurde von den Seniorinnen und Senioren bei leckerem selbstgebackenen Kuchen ausgiebig von der Gelegenheit Gebrauch gemacht, das zu Ende gehende Jahr in Kroppach im Gespräch zu beleuchten. Anschließend stimmt der Gemischte Chor mit weihnachtlichen Liedern auf die Adventszeit ein.

Viele blieben sitzen, um den Besuch des Nikolaus am späteren Nachmittag mitzuerleben. Und tatsächlich hatte er für alle Kinder, die brav waren, eine gut gefüllte Tüte dabei. Die Eltern und Großeltern stärkten sich mit einer Bratwurst und kalten oder warmen Getränken. Der Tag klang in adventlicher Atmosphäre aus. 

Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön: allen Mitwirkenden, allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, den Kuchen- und Plätzchenbäckerinnen und -bäckern, unserem Jagdpächter Carsten Rudersdorf und vor allem Kerstin, die bei der Organisation in die Bresche gesprungen ist.