In den Gemeinderat gewählt wurden:

Andreas Birk (228 Stimmen)

Volker Birk (Raiffeisenstraße, 226)

Markus Birk (221)

Horst Schüchen (221)

Andreas Stumpe (214)

Tatjana Panthel (206)

Jürgen Jung (197)

Dirk Thiel (197)

Hans Schneider (185)

Lars Weyer (172)

Thorsten Ladda (146)

Andreas Gerhard (145)

Zum Ortsbürgermeister wiedergewählt wurde Michael Birk mit 63,78 % der abgegebenen gültigen Stimmen. 

Die Mitglieder des neuen Gemeinderates danken allen Kroppacherinnen und Kroppachern, die ihnen am 26.05.2019 ihre Stimme gegeben und damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Auch Michael Birk bedankt sich herzlich für das Ergebnis bei der Wiederwahl als Ortsbürgermeister: "Ich hab mich sehr gefreut. Wir werden unsere Kraft in den nächsten 5 Jahren dafür einsetzen, dass sich unsere Gemeinde weiter gut entwickelt." 

Der Dank der Gemeinde gilt auch Daniela Stockschlaeder, die es leider nicht mehr in den neuen Rat geschafft hat. Seitdem sie im letzten Jahr nachgerückt ist, hat sie sich engagiert für die Belange von Kroppach eingesetzt und war ein belebendes Element im Gemeinderat.

 

Die Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats mit der Ernennung des Ortsbürgermeisters wird am Freitag, 21.06.19, 19 Uhr, im Mehrzweckraum der Gemeinde stattfinden. Zu der Sitzung sind alle Kroppacherinnen und Kroppacher herzlich eingeladen. Die Einladung erfolgt termingerecht.