Pünktlich zum ersten Advent hat die Freiwillige Feuerwehr den Stern über der Schulsporthalle und den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt. Der Baum wurde in diesem Jahr von Willi Weishäupel gespendet. Dafür herzlichen Dank! Der Dank gebührt aber auch wieder unseren Feuerwehrleuten, die mit Unterstützung eines Krans von der Firma CMS die nicht ganz ungefährliche Aufgabe erfolgreich bewältigt haben, unser Dorf im weihnachtlichen Glanz erstrahlen zu lassen.

Der festlich geschmückte Baum war dann auch die richtige Kulisse für den Besuch des Nikolaus bei den Kroppacher Kindern am 01.12.18 auf dem Dorfplatz. Für fast 30 Kinder hatte er eine kleine Überraschung dabei. Die Eltern und Großeltern feierten bei Bratwurst und Getränken mit ihren Kindern.


Vielen Dank an alle Helfer aus dem Gemeinderat und seinem Umfeld, die bei der Vorbereitung und der Durchführung dieses stimmungsvollen Nachmittags geholfen haben!