Mit großem Interesse verfolgten die zahlreich erschienen Kroppacherinnen und Kroppacher den von Udo Kehl erstellten Film über die Kroppacher Schweiz. Ein Highlight waren sicherlich die Szenen mit Eberhard Birk.

Film 24.11.16

Auf der vorhergehenden Einwohnversammlung stellte Thorsten Ladda die Idee eines wöchentlichen Dorftreffs vor, die in der Arbeitsgruppe „Versorgung“ entwickelt worden ist. Ab dem Frühjahr soll jeweils Freitagsnachmittags die Möglichkeit geschaffen werden, sich bei einer Tasse Kaffee im Tennisheim zu treffen und die Neuigkeiten aus dem Dorf auszutauschen. In dieser Zeit werden auch verschiedene mobile Anbieter den Treff anfahren, damit die Möglichkeit zum Einkauf von Lebensmitteln und den Dingen des täglichen Bedarfs gegeben ist. Erste Zusagen hierfür liegen bereits vor. Gesucht werden noch freiwillige Helferinnen und Helfer, die den Dorftreff vorbereiten, das Tennisheim herrichten, Kaffee kochen und hinterher aufräumen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.