Termine

14 Dez 2017
18:00 - 19:30
Sprechstunde Ortsbürgermeister
15 Dez 2017
15:00 - 17:00
Dorftreff
21 Dez 2017
18:00 - 19:30
Sprechstunde Ortsbürgermeister
22 Dez 2017
15:00 - 17:00
Dorftreff
28 Dez 2017
18:00 - 19:30
Sprechstunde Ortsbürgermeister
29 Dez 2017
15:00 - 17:00
Dorftreff
04 Jan 2018
18:00 - 19:30
Sprechstunde Ortsbürgermeister
05 Jan 2018
15:00 - 17:00
Dorftreff
11 Jan 2018
18:00 - 19:30
Sprechstunde Ortsbürgermeister
12 Jan 2018
15:00 - 17:00
Dorftreff

Herzlich willkommen

Kroppach Unser_Dorf

Entdecken Sie Kroppach
- ein liebenswertes Dorf.

Viel Spaß - Ihre Gemeindeverwaltung.

In den letzten Wochen ist im Bereich des unteren Parkplatzes am Sportplatz an der Böschung zum Wassergraben offenbar mehrmals Grünschnitt abgeladen worden. Im hinteren Bereich des Parkplatzes direkt unterhalb des Sportplatzes wurde Erdaushub entdeckt. Dazu kam das Ablegen von mehreren blauen Müllsäcken neben den Altkleidersammelbehältern, von denen einer – möglicherweise bei dieser Gelegenheit – umgestoßen wurde. Wer dazu etwas beobachtet hat, wendet sich bitte an mich. Die Informationen werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt. Erste Hinweise sind bereits eingegangen. Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich in allen Fällen um illegale Müllablagerungen handelt, die mit Ordnungsgeldern bestraft werden, die deutlich über den Kosten für eine ordnungsgemäße Entsorgung liegen. Diejenigen, die den Grünschnitt und den Erdaushub hinterlassen haben, haben noch Gelegenheit, den Unrat wieder selbst zu beseitigen. Die Müllsäcke wurden zwischenzeitlich von den Gemeindearbeitern weggeräumt und müssen jetzt leider auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden. Ich frage mich, wie solche „Zeitgenossen“ reagieren würden, wenn andere ihren Unrat einfach bei ihnen vor der Haustür ablegen würden. Denn nichts Anderes tun sie.